Ich schreibe Texte in Leichter Sprache.

Ich lerne seit Dezember 2022 viel über Leichte Sprache.
Und ich lerne viel über Einfache Sprache.
Darum kann ich jetzt gut einfache Texte schreiben.
Mir ist wichtig: Jeder kann alles verstehen.

Zum Beispiel, wenn es um Gesundheit geht.
Ich möchte dabei helfen:

  • Menschen sollen mehr über ihre Krankheit wissen.
  • Menschen sollen die Behandlung beim Arzt verstehen.
  • Menschen sollen wissen, was bei ihrer Operation passiert.

Ich schreibe auch Texte zu anderen Themen.
Wir können gerne darüber sprechen.

Das sind Beispiele von meiner Arbeit:

In Leichter Sprache: Inklusion Münsterland

In Einfacher Sprache: Stadt.Land.Bühne

Beide Projekte habe ich mit meiner Kollegin Christina Möllring gemacht.

 

Rufen Sie mich an.
Meine Telefonnummer ist: 0171 411 58 73
Oder schreiben Sie mir eine E-Mail.
anne@sprachwerkstatt-warmbier.de

Hier bin ich im Internet:

Meine Seite in schwerer Sprache:
Sprachwerkstatt Anne Warmbier

So erreichen Sie mich:

E-Mail: anne@sprachwerkstatt-warmbier.de

Telefon: 0171 411 58 73